2023 – Viel Wasser

2023 hat für mich mit zwei Angelmessen angefangen. Erst besuchte ich Ladi in Prag, wo wir neben seinen Wobblern auch zum Teil meinen Zandergummi unter die Leute gebracht haben. Danke mein Freund für die geile Aktion!

Danach ging es für mich nach Passau, wo ich zu ersten Mal meinen Zandergummi ausgestellt habe. Auch hier Danke nochmal an alle die mich in Passau besucht haben und ebenso vielen Dank für das positive Feedback!
Mir hat es auf alle Fälle mega viel Spaß gemacht. Ob ich jedoch 2024 dazu komme ausreichend Material vorzubereiten, um wieder auf eine Angelmesse zu fahren, ist sehr fraglich.

Im Frühjahr waren wie immer die heimischen Forellen dran. 2023 ging wirklich nicht viel aber wenn, dann blieben richtig gute Fische hängen. Unter anderem diese geile alte Bachforelle.

Nach der Salmonidenzeit, mit der ich unterm Strich doch sehr zufrieden war, startete ein neues privates Projekt welches mir bis zum Winter größtenteils komplett die Freizeit geraubt hat. Dadurch kam die Karpfen- und Barschangelei völlig unter die Räder.
Gerade deshalb habe ich mich entschlossen als Mahnmal die zwei unteren Fotos von 2022 einzufügen, damit mir das 2024 nicht mehr passiert!

Ein dicker Barsch, den ich natürlich wieder mit meinem Barschgummi in 6cm an der Donau überlisten konnte.

Sowie ein krasser Donauschuppi, den ich bei einer Herbstaktion mit Martin gefangen habe.

Ein dicker Zander darf in der kurzen Jahreszusammenfassung natürlich nicht fehlen. Auch wenn es von Jahr zu Jahr gefühlt immer schwieriger wird einen vernünftigen Zander an der Donau zu fangen, hat es 2023 trotz viel Hochwasser oder vielleicht gerade deshalb wieder mehrmals geklappt.