2020 – Covid-19

Ein besonderes Jahr mit extrem vielen Angeltagen. Ziele gab es keine. Einfach nur viel Bock auf Angeln. Dementsprechend sind auch viele Fische rausgekommen. Ein paar schöne waren auch dabei!

Gestartet bin ich relativ überraschend mit einem dicken Winterhecht. Eigentlich habe ich es an diesem Tag auf Zander abgesehen. 2020 hatte ich einige Hechte der 90er-Klasse. Dieser war aber sicherlich der Schwerste.

Weiter ging es mit etlichen Barschen. Die Meisten konnten dem ZG09 nicht widerstehen. Etliche schöne Exemplare jenseits der 40cm-Marke waren heuer wieder dabei.

Es war einfach nur eine kranke Aktion am Bleder See in Slowenien. Martin konnte den Gargamel mit über 32kg fangen. Ich wollte einfach nur ein schönes Foto mit der Kirche im Hintergrund haben und es hat geklappt. Mehrmals sogar.

Das Zanderjahr 2020 konnte ich mit einem richtig dicken Donaubrummer abschließen. Donau nimmt, Donau gibt. Das ist die goldene Regel hier bei uns und wird sich so schnell nicht ändern.