2014 – Neue Wege

Neue Wege bedeutete für mich 2014, neue Fischarten in den Fokus nehmen. Lass mal den Zander den Zander sein. Die Frage war, kannst du eigentlich auch andere Fische fangen?

Im Frühjahr konnte ich meinen Traumfisch auf Rügen in der Ostsee beim Watangeln fangen. Eine Meerforelle mit 74cm!

Als nächstes sollte ein vernünftiger Waller mit der Spinnrute her. Gar nicht so einfach, da die Fische durchaus viel Kraft haben. Einige gute Waller sind mir weggeschwommen. Meist war ich wirklich ohne Auftrag. Stehen geblieben bin ich letztendlich bei diesem 165er Exemplar.

Lange Zeit war ich heuer auch dem Meterhecht hinterher. Die Endabrechnung kann sich sehen lassen. Mit 113cm bin ich mehr als zufrieden!

Der letzte Auftrag für 2014 lautete einen guten Rapfen gezielt zu fangen. Auf dem oberen Foto einer der etlichen Exemplaren. Somit konnte ich da ebenso einen Haken dahinter machen.