2011 – Der Wahnsinn

Dieses Jahr kann ich wirklich nur als Wahnsinn bezeichnen. Unfassbare Fische in unfassbaren Größen konnte ich 2011 fangen.

Der Wahnsinn begann im Frühjahr mit einem Waller auf der Zanderspinnrute. Mit viel Glück und Hilfe von Uli konnten wir den Fisch landen.

24 Teams und der Sieger ist? Team Spinningista! Mit einem 55er Zander, 91er Hecht und einem „last minute“ 29er Barsch von Uli haben wir die Zweitplatzierten bei der Rusty Hook Lake Trophy am Lipno-Stausse in Tschechien deutlich hinter uns gelassen.

Im Herbst ist mir beim Zanderangeln ein Hecht mit 112cm eingestiegen. Eine richtige Granate mit einem Riesenkopf. Extrem geiler Fisch.

Etliche Zander jenseits der 80er-Marke kamen ebenso im Herbst. Der größte Fisch hatte zwar „nur“ 91cm. Aber die Durchschnittslänge war für die Donau echt krank.

Neben einigen 40+ Barschen habe ich schließlich einen Barsch mit 52cm gefangen. Dieser Biss beim Zanderangeln auf einen 13cm Zandergummi in Goldglitter. Unfassbar. Was ein Jahr.