Spinningista 3.0

Seit der Gründung von Raubfisch-Pur.de, was kurze Zeit später zu Spinningista.eu wurde, im April 2003 ist wahrlich viel passiert. Dabei hat sich im Laufe der Jahre nicht nur der Internetauftritt weiter entwickelt sondern logischer Weise auch das anglerische Niveau stetig verbessert.

Im täglich wachsenden World Wide Web sind in den letzten 15 Jahren viele Angelseiten gekommen, jedoch fast alle nach relativ kurzer Zeit wieder gegangen. Im schnelllebigen Internet ist Spinningista.eu also ein Urgestein, was mich persönlich schon stolz macht.

Nun hat sich 2014 nicht nur das Design geändert. Ich habe mir überlegt wie man die Seite zeitgemäß optisch ansprechend, lustig, informativ und interessant zugleich gestallten kann. Ein Spagat bei dem sich oft die Spreu vom Weizen trennt. Natürlich kann man dabei das Rad nicht neu erfinden, denn schließlich soll es ja eine Angelseite sein. Ein Forum, Fangmeldungen sowie Galerien mit 1000 Bildern sind toll, jedoch mit der Zeit relativ langweilig. 

Der neue Inhalt soll für mehr Lockerheit sorgen. Des weiteren für mehr Qualität statt Quantität. Ich glaube, dass gerade durch neue Medien heutzutage, Angeln mittlerweile auch von unseren Mitmenschen als Hobby akzeptiert und toleriert wird. Die Zeiten der komischen Bundeswehr-Klamotten-Träger sind somit endgültig vorbei und das ist gut so!

Und nun das Wichtigste. Hier soll der Fokus verstärkter auf Angeln liegen. Fische fangen, Natur erleben sowie gemeinsame Stunden mit Freunden am Wasser verbringen steht bei mir ganz klar im Vordergrund. Angelseiten, die von Schreibtischtätern und Theoretikern betreut werden gibt es schließlich genug.

Der Inhalt der Seite ist gegliedert in:

    • BLOG - interessante Meldungen und Informationen sowie besondere Fänge und Test-Berichte.
      Vorsicht: man munkelt, dass in dieser Kategorie auch immer wieder Satire veröffentlicht wird!

    • SPINNINGISTA ON TOUR - Angelausflüge, Erfahrungen und interessante Veranstaltungen

Und nun viel Spaß auf Spinningista 3.0

Damian Sojka