Zanderwobbler

Keine Sorge, beim Zanderwobbler-Projekt ist das Ziel wirklich nicht das Rad neu zu erfinden. Jedoch weiß doch jeder Angler, dass es Kunstköder gibt, die oft einfach besser funktionieren als andere. Einen Wobbler zu entwickeln, der nicht nur schön aussieht sondern in erster Linie sehr gut Fische fängt ist das primäre Ziel.

Ähnlich wie bei Gummifischen ist es mit Wobblern oder anderen Kunstködern. Der Zandergummi ist eine Waffe aber wenn jemand behauptet, er fängt mit billigen China-Produkten auch Fische, dann ist es sicherlich richtig und auch absolut in Ordnung. Es ist halt immer die Frage der Effektivität, Nachhaltigkeit und natürlich vorwiegend des Glaubens, an das was man macht.

Seit nun über einem Jahr bin ich mit Ladi von Maonu Baits in Kontakt und wir basteln gemeinsam fleißig an einem Zanderwobbler, der sich durch eine besondere Effektivität auszeichnet.
In der aktuell noch laufenden Testphase haben wir einige Erkenntnisse gewonnen, die sofort in die Entwicklung eingeflossen sind.

Dicke Überraschung in der Testphase. Ein 87er schnappte sich den Sica 95F von Maonu Baits.

Es macht echt Spaß, weil Ladi einfach Wahnsinn ist. Ein Vollblutangler, der praxisnah unterwegs ist, weil er nahezu jeden Tag zum Angeln geht und regelmäßig gute Fische fängt! Und auch wenn gerade beim Angeln natürlich alle Profi´s sind, ist für mich persönlich viel am Wasser sein und regelmäßig Fische fangen die Definition für einen richtigen Profi.

Einer, der nur gut reden kann und YouTube-Video´s veröffentlicht oder in Team-Angler Klamotten rumläuft, bei Instagram auf Influencer macht und sich zum Fisch guiden lässt, ist für mich nur ein selbsternannter Profi. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ich arbeite lieber mit echten Profi´s zusammen, da ich die mittlerweile unendlich vielen selbsternannten Profi´s leider nicht ernst nehmen kann :-)

Für alle die Bock auf Kunstköder vom richtigen Profi haben, wird es bald was geiles geben. Im ersten Schritt einen Wobbler zum Zanderangeln, der extrem gut funktioniert und schöne Fische fangen wird.